REISEBLOG

DIE WELT IST ZU SCHÖN UM ZU HAUSE ZU BLEIBEN. ALSO RUNTER VOM SOFA UND RAUS INS LEBEN!

Was gibt es Schöneres, als die Sonne aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und die Luft fremder Kontinente zu atmen?

Reisen gibt mir viel: Ich lerne die Vielfalt und Schönheit der Welt kennen, bekomme neue Inspirationen, erweitere meinen Horizont und werde sensibler für andere Kulturen.

Ich lerne, mich besser auf neue Situationen und Menschen einzulassen, meine Grenzen auszutesten und aus Gewohntem auszubrechen. Jeder Urlaub schärft meinen Blick für das Wesentliche und erweitert meine Wahrnehmung und meinen Horizont.

Wenn mich jemand fragt, wo mein Lieblingsplatz auf der Welt ist, antworte ich fast immer: »Überall!« Ich liebe die Vielfalt, deshalb habe ich kaum einen Ort mehr als einmal besucht.

In meinem Reiseblog nehme ich dich mit auf mein dreimonatiges Sabbatical in Südamerika, über das ich in meinem Buch »Leinen los ins Glück!« geschrieben habe. Viel Spaß beim Lesen!

NACH DER
REISE IST VOR
DER REISE

Ich liebe dieses Potpourri aus Gefühlen, das mich überkommt, wenn ich mein Zuhause verlasse und mich auf eine Reise begebe: eine Mischung aus kindlicher Aufregung und Vorfreude, Euphorie und Lebenslust, Mut und Abenteuerdrang, gepaart mit einem mulmigen Gefühl im Bauch beim Gedanken an die Ungewissheit.

Und so ist meist das Ende einer Reise der Anfang einer neuen.

NACH DER
REISE IST VOR
DER REISE

Ich liebe dieses Potpourri der Gefühle, das mich überkommt, wenn ich mein Zuhause verlasse und mich auf eine Reise begebe: eine Mischung aus kindlicher Aufregung und Vorfreude, Euphorie und Lebenslust, Mut und Abenteuerlust, gepaart mit einem mulmigen Gefühl im Bauch beim Gedanken an das Ungewisse.

Und so ist das Ende einer Reise oft der Anfang einer neuen.